Gerd Luttmann

Rechtsanwalt • Fachanwalt für Arbeitsrecht

Portrait Gerd Luttmann Rechtsanwalt Fachanwalt für Arbeitsrecht

Gerd Luttmann wurde 1957 in Verden/Aller geboren worden. Er ist in der Kanzlei Rahn & Kollegen als Rechtsanwalt tätig und zudem seit dem Jahr 2002 Fachanwalt für Arbeitsrecht.
 
Nach der in Verden verbrachten Schulzeit hat Rechtsanwalt Luttmann zunächst eine Bankausbildung mit anschließendem Traineeprogramm bei der Sparkassenakademie Hannover absolviert. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Arbeitsrecht an der Freien Universität Hamburg folgte das Referendariat in verschiedenen niedersächsischen Orten, unter anderem beim Landgericht Verden. Im Jahre 1990 folgte die Zulassung zum Rechtsanwalt sowie die Weiterbildung und Zulassung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht.
 
Rechtsanwalt Luttmann berät Firmen und Privatpersonen in allen Fragen des Zivil- und Wirtschaftsrechts, insbesondere aber im Arbeitsrecht. Auch bei Existenzgründungen ist Herr Luttmann ein kompetenter Ansprechpartner. Zudem ist er als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht tätig.

In seiner Freizeit spielt Rechtsanwalt Luttmann gerne Tennis und ist begeisterter Privat-Pilot.