Gerd-Jürgen Rahn

Rechtsanwalt • Insolvenzverwalter • Zertifizierter Testamentsvollstrecker

Portrait Gerd-Jürgen Rahn Rechtsanwalt Insolvenzverwalter zertifizierter Testamentsvollstrecker

1955 in Goslar/Harz geboren hat Rechtsanwalt Gerd-Jürgen Rahn nach der in Hannoversch Münden verbrachten Schulzeit seine juristische Ausbildung an der Albrecht-Ludwig-Universität in Freiburg sowie dem Kammergericht Berlin abgeschlossen.

Bevor Rechtsanwalt Rahn in Berlin als Rechtsanwalt zugelassen wurde war er im wissenschaftlichen Dienst des Europaparlaments tätig. 1993 erfolgte dann der Wechsel nach Verden an der Aller, wo er die Rechtsanwaltskanzlei Rahn & Kollegen gründete und aufbaute.

Seine Freizeit widmet er der Zucht und der Ausbildung von Islandpferden. Dies begründet auch intensive berufliche Kontakte zu dem Mutterland dieser besonderen Pferderasse.

Neben der allgemeinen anwaltlichen Beschäftigung auf verschiedenen Rechtsgebieten liegt ein Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit in den Bereichen des Insolvenz-, Bau- und Erbrechts. Rechtsanwalt Rahn wird vom Insolvenzgericht Verden regelmäßig als Insolvenzverwalter und Treuhänder eingesetzt. Außerdem hat er die Fachausbildung zum Fachanwalt für Baurecht erfolgreich abgeschlossen und ist von der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge (AGT) als Testamentsvollstrecker zertifiziert und als solcher tätig.


Schwerpunkte

Wirtschaftsrecht, Insolvenzrecht, ziviles Baurecht und Erbrecht