Daniela Henrich Kohmüller

Rechtsanwältin • Mediatorin

Rechtsanwältin Daniela Henrich-Kohmüller, geb. in Wetzlar/Lahn, aufgewachsen in Hoya an der Weser, ging nach der Schulzeit in Verden am Gymnasium am Wall zum Studium der Rechtswissenschaften nach Göttingen. Im Anschluss daran folge das Referendariat am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg.

Seit 1987 ist Daniela Henrich-Kohmüller als Anwältin zugelassen. Zunächst war sie zwei Jahre in der Bremer Kanzlei Dr. Ahlers, Dr. Vogel & Partner tätig. Dort arbeitete sie ausschließlich im Insolvenzrecht.

Seit 2013 ist Rechtsanwältin Daniela Henrich-Kohmüller auch als Mediatorin tätig.

Schwerpunkte

Tätigkeitsschwerpunkte darüber hinaus liegen im Arzthaftungsrecht, dem Familienrecht sowie dem allgemeinen Zivilrecht. Henrich-Kohmüller ist außerdem Mitglied im DAV.