· 

Neuerscheinung des Handbuchs "Sozialdatenschutz in der Praxis" mit Beiträgen von Rechtsanwalt Dr. Mikola Preuß

Das Sozialdatenschutzrecht ist durch die Datenschutz-Grundverordnung, das neue Bundesdatenschutzgesetz und die angepassten Regelungen in SGB I und X in vielen Teilen vollkommen neu verfasst. 

Im April 2021 ist nun endlich das neue Nomos-Handbuch „Sozialdatenschutz in der Praxis“ erschienen.

Zu den Autoren, die sich vor dem Hintergrund der Neuregelungen der DS-GVO dieses Themas angenommen haben, zählt auch Rechtsanwalt Dr. Mikola Preuß, der darin sein Wissen zu Betroffenenrechten und Kontrollmaßnahmen teilt. 
 

Bestellbar ist das Nomos-Handbuch direkt im Nomos-Shop (https://www.nomos-shop.de/nomos/titel/sozialdatenschutz-in-der-praxis-id-74906/) oder in ihrer Lieblingsbuchhandlung vor Ort.